Heisse Schokolade Casa Marquez*

08 Februar 2015

"*Achtung! Dieser Kakao ist nicht süß. Genuss auf eigene Gefahr."



Titel: Edelherb
Autor: Gabrielle Zevin
Seitenanzahl: 521
Verlag: Fischerverlag
Erschienen am: 23. Oktober 2013
Leseprobe: Klick hier





Inhalt

New York 2083: Anya wird aus Liberty entlassen, doch schon bald findet der Oberstaatsanwalt Charles Delacroix einen neuen Grund, sie zurück zu schicken. Um endgültig einen Schlussstrich zu zeihen und jeglicher Beeinflussung zu entkommen, flieht sie nach Mexico auf eine Kakaoplantage, wo sie das Geheimnis der Schokolade und so ihr Vermächtnis erlernt. Aber die Intrigen ihrer Familie folgen ihr und schon bald muss sie nach New York zurückkehren. Zurück zu Win und seiner neuen Freundin. 


Meine Meinung

Anfangs ist es ein wenig schwierig, wieder in den Schreibstil der Autorin einzusteigen. In vielen Meinungen heißt es zwar "unglaublich romantisch" und "herzzerreißend", doch finde ich die Serie alles andere als das, wie ich schon zu Teil eins geschrieben habe. Die Protagonistin ist ein so pragmatisches und beschäftigtes Mädchen, da bleibt einfach kein Platz für Romantik, was ich als Abwechslung immer wieder unglaublich interessant und entspannend finde. Deshalb muss man sich erst nochmal einlesen, doch spätestens bei der Reise nach Mexiko ist man wieder perfekt in der Story und fiebert mit Anya und dem Komplott gegen ihre Familie mit. 
Oft ist der zweite Teil einer Trilogie ein Lückenfüller und beschäftigt sich nur mit inneren Zerwürfnissen der Hauptperson, so, dass nur die finale Entscheidung für den dritten Teil zählt. Teilweise ist dies auch hier der Fall, jedoch ist "Edelherb" nicht weniger gelungen als "Bitterzart" und die eben genannte finale Entscheidung macht Lust auf mehr ... viel mehr ♥ 


Fazit

Teil zwei ist eine sehr gelungene Fortsetzung des New York'er Schokoladentraums und ich freue mich sehr auf den dritten Teil "Extradunkel", welcher am 26. März auf deutsch erscheinen wird. Jedem, der Anya Balanchine's Geschichte in "Bitterzart" neugierig gemacht hat, solle mit der Reihe unbedingt fortfahren.

4,8 von 5 Punkten

Die Trilogie und Rezensionen im Überblick

Bitterzart -
Edelherb -
Extradunkel -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen