Traue niemanden, nicht einmal dir selbst

11 Januar 2015

>Jennifer L. Armentrout<
Merkt euch diesen Namen!



Titel: Dreh dich nicht um
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 384
Verlag: Heyne
Erschienen am: 21. Mai 2014
Leseprobe: Klick hier






Inhalt


Die 17-jährige Samantha lebt den Traum vieler Mädchen: Sie ist jung, schön, reich, mit dem beliebtesten Jungen der Schule zusammen und Highschool-Prinzessin. Doch dann verschwindet sie mit ihrer besten Freundin Cassie und wird blutend und verstört nach vier Tagen aufgefunden ... alleine. Doch das Schlimmste ist, sie hat ihr Gedächtnis verloren. Sie kehrt in ein Leben zurück, in dem ihre Eltern Fremde sind, ihr Bruder Angst vor ihr hat und die gesamte Schule sie hasst. Wäre da nicht Carson, der die Veränderungen in ihr bemerkt und sie versteht. Aber wo ist Cassy, was bedeuten die grauenerregenden Flashbacks und wer verfolgt sie?


Meine Meinung


Ich wollte das Buch allein wegen der Autorin lesen: 
Jennifer L. Armentrout, die sich zur Zeit in den Götterhimmel der Autoren schreibt! 
Erst Obsidian, dann Onyx und jetzt Das!! Auf dem Cover steht zwar Thriller, doch oft wird das Buch bei Jugendbüchern eingeordnet.

Meine Meinung? Beides!
Triller aufgrund des unbekannten Mörders und dem Grauen in der Vergangenheit,
Jugendbuch wegen der Romanze zwischen Sam (Samantha) und Carson, welche übrigens fast so gut ist wie bei Obsidian!!

Carson ist natürlich ein richtiger Armentrout-Lover, also ähnlich wie Daemon aus Obsidian: 
Heiß, wunderschön, fürsorglich und zu gut um wahr zu sein... aber wen stört das schon^^
Es gibt wieder viele gute Nebenrollen mit vielseitigen Charakterzügen, was sich langsam zu einem grandioses Markenzeichen der Autorin entwickelt. Zudem ist die Story von der ersten bis zur letzten Sekunde nervenzerreißend und spannend und die Auflösung überwältigend. 
Für hartgesottene Krimifans wird der Roman zwar ein Sparziergang durchs Disneyland aber da ich eher andere Genres bevorzuge, war das Maß an Gänsehaut gerade richtig^^


Fazit


Schlussfolgernd ist Dreh dich nicht um spannend, romantisch und typisch für die Autorin. Jugendbücher zu schreiben, heißt noch lange nicht, einen Thriller erschaffen zu können, die Genres sind doch sehr unterschiedlich. Aber!
Sie kam, schrieb und siegte.
Jennifer L. Armentrout, merkt euch diesen Namen!

5 von 5 Punkten



Weitere Werke der Autorin hier auf myAvalon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen