Jahresrückblick 2015 der Protagonisten

03 Januar 2016


2016 ist da! Euch allen ein wunderschönes neues Jahr.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass 2015 für Deutschland ein sehr herausforderndes Jahr war. Doch das Gute darf man nie vergessen, ebenso wie das Schlechte und für uns Leseratten gab es 2015 ja doch einiges zu feiern! 
Dieser kleine Jahresrückblick konzentriert sich (oh Wunder!) auf die Protagonisten der Werke vergangenen Jahres und ich danke Noemi von City of Books dafür, dass sie mich getagt hat :)

♛♛♛♛♛♛♛

Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?

Eragon aus Eragon ♥ Für die meisten ist Eragon wahrscheinlich schon längst Geschichte, aber ich habe erst jetzt begonnen die Bücher zu lesen. Besser zu spät als nie.^^

♛♛♛♛♛♛♛

Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?

Anya Pavlova Balanchine aus der Schokoladentrilogie

♛♛♛♛♛♛♛

In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?

Ich denke, JEDER hat sich in Daemon Black aus der Lux-Serie verliebt! Zwar habe ich den ersten Band Obsidian noch im Jahr 2014 gelesen, aber da die Fortsetzungen 2015 erschienen sind und diese meiner Meinung nach noch besser sind, ist Daemon für mich ein 2015-Charakter.

♛♛♛♛♛♛♛

Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Jean Louise Finch aus dem Weltenklassiker "To Kill a Mockingbird" (Wer die Nachtigall stört) und der Fortsetzung "Go Set a Watchman" (Geh hin, stelle einen Wächter) ist definitiv für so einigen Ärger und Spaß zu haben. *grins*

♛♛♛♛♛♛♛

Welches war dein liebstes Paar?

Katy und Daemon aus der Lux-Serie sind einfach füreinander geschaffen. Punkt.

♛♛♛♛♛♛♛

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Win und Anya aus der Schokoladentrilogie sind zusammen unpassend und langweilig. Zum Glück ändert sich da einiges im letzten Band.

♛♛♛♛♛♛♛

Wer war dein liebster Nebencharakter?

Murtagh aus Eragon

♛♛♛♛♛♛♛

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?

Galbatorix aus Eragon.

♛♛♛♛♛♛♛

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Caleb Prior aus der Divergent-Trilogie. Er ist ein schwacher Versager und für den Tod seiner gesamten Familie verantwortlich!

♛♛♛♛♛♛♛

Das wars auch schon. Alle Fragen beantwortet. Da der Tag sehr saisonal ist bzw. ein Jahresrückblick ja nur kurz nach Neujahr spannend ist, tagge ich keine weiteren Blogger. 
Jedoch ist jeder Leser herzlich eingeladen und kann selbst entscheiden, ob er einen Protagonistenjahresrückblick (Himmel! ist das ein langes Wort) machen möchte ♥

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und für viele morgen wieder einen reibungslosen Schulstart.
Liebe Grüße,

Moira

Kommentare:

  1. Hallo Jo!
    Schön, dass du mitgemacht hast! Tolle Antworten, Eragon und Daemon sind super Charaktere. Caleb hat mich auch abgrundtief gestört -.- "To Kill a Mockingbird" muss ich unbedingt noch lesen, obwohl es nicht so meinem Genre entspricht.

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noemi,
      nochmal danke für die Nominierung.
      To Kill a Mockingbird entspricht meiner Meinung nach keinem Genre, es ist ein Roman für jeden ♥ Ich hoffe, dir gefällt er.
      Ganz liebe Grüße,
      Jo ♥

      Löschen
  2. Huhu,

    ja, ich glaube Daemon teilen wir uns irgendwie alle ;)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz Deiner Meinung^^
      Liebe Grüße,
      Jo ♥

      Löschen
  3. Hey Jo

    Schön, dass du bei meinem Tag mitgemacht hast :-)
    Es scheint, als ob Eragon dich schwer beeindruckt hat. Bei mir sind die Bücher schon Jahre her ....
    Ach, ich sollte endlich das Finale der Schokoladentrilogie lesen, aber irgendwie schiebe ich das Buch vor mir her.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,
      der Tag hat mir sehr Spaß gemacht, tolle Fragen :)
      Die Trilogie solltest Du wirklich beenden, tolles Finale♥
      Liebe Grüße,
      Jo ♥

      Löschen