Neuzugang - OPAL + Filmnews

26 April 2015

Endlich!
Nach qualvollen und endlosen Monaten ist nun endlich Opal - Schattenglanz am 24. April erschienen.


Die Trilogie (oder vielleicht Serie ...?!) geht nun endlich weiter, das bedeutet: Mehr Daemon und Katy, mehr Aliens, mehr Humor und mehr Drama ♥

Ich bin unglaublich gespannt, wie die Geschichte um Dawson und Bethany weitergeht und was sich genau zwischen den zwei Streithähnen Katy und Daemon entwickeln wird. Nach den zwei Vorgängern, Obsidian und Onyx und dem spannenden Thriller Dreh dich nicht um, sind Jennifer Armentrout und ihre Bücher mir sehr ans Herz gewachsen. Es schein zwar unmöglich, doch ich hoffe, dass Opal dem Muster der Trilogie folgt und somit noch besser sein wird als Onyx ... wer weiß? :)

Der Klappentext hört sich auf jeden Fall vielversprechend an und kurze, neugierige Blicke haben mir das schon bestätigt. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Geschichte des dritten Teils sehr dramatisch und nicht gut endet und dass es so eine Fortsetzung geben MUSS!!!!
Zu den Coverns muss ich sagen, dass alle der Obsidian-Reihe schlichtweg wunderschön sind ... weniger die Motive als die Farben und Muster und das Leuchten, dass von ihnen ausgeht. Meiner Meinung nach viel schöner als die englischen Originale.

Doch nun gibt es leider schlechte  (oder gut?) Neuigkeiten von der Autorin an alles Fans: Sierre Pictures hatte im Juli 2013 die Filmrechte des ersten Bandes gekauft und Obsidian als Filmprojekt in Betracht gezogen. Das Projekt wurde jedoch im Februar dieses Jahres offiziell zurückgezogen.
Nun gibt es dazu bestimmt gemischte Reaktionen von den Fans: Viele hätten gerne Daemon Black in Hollywood gesehen, andere wiederum bestimmt nicht, da die Verfilmung eines Weltbestsellers immer riskant ist. Es gibt leider genügend Beispiele dafür (Eragon, City of Bones,...). Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau, wo meine Meinung liegt. 
Was denkt ihr dazu?


Hier gehts zur Rezension von Opal - Schattenglanz 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich habe mit der Reihe noch nicht angefngen, habe aber definitiv vor diese noch zu lesen. Dass sie nicht verfilmt wird, finde ich gar nicht si schlimm, denn meistens gefallen mir die Buchverfilmungen dann eh nicht ;)

    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Krissy,
      wahrscheinlich hast du Recht. Die Serie kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, ich habe noch keine einzige schlechte Kritik gehört♥

      Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
      Jo

      Löschen
  2. Hallo Jo,
    Die Bilder sind so schön und die Cover der Buchreihe. Ich hab erst Band 1 fertig und Band 2 im Bücherregal stehen.Ich freue mich schon auf deine Rezi. :D

    Lg Sarah (https://buechermops.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      toll, dass Dir die Bilder so gut gefallen :) Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du nach "Onyx" nochmal vorbei schauen würdest. Jede Meinung, ob positiv oder negativ, ist super spannend.
      Noch ganz viel Spaß beim Lesen und viele liebe Grüße,
      Jo ❥

      Löschen