Bittersüßer Abschied von den Chroniken der Unterwelt

09 April 2015

"Ave, Meister"
Die Geschichte kommt zu einem absoluten Ende





Titel: City of Heavemly Fire - Die Chroniken der Umwelt
Autor: Cassandra Clare
Seitenanzahl: 896
Verlag: Arena
Erschienen am: 5. Februar 2015





Inhalt

Jace trägt nun unkontrolliert das himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den Beginn des Krieges. Schon bald werden überall auf der Welt Sanktuarien angegriffen und Sebastians Armee aus Erdunkelten wächst mit jedem Kampf. Doch er stellt Clary vor eine Entscheidung, die das Ende des Krieges bedeuten und so die Menschheit retten könnte. Aber was ist mit ihrem Leben mit Jace? Und allen anderen Schattenweltlern und Nephilim? Verzweifelt brechen die Freunde auf, um in die Welt der Dämonen Hoffnung zu finden!


Meine Meinung

Nach einem eher schwachen vierten und fünften Teil, hat mich Teil sechs wieder sehr begeistert. Die Geschichte beginnt gleich mit einem hohen Maß an Spannung und hält dieses bis zum aller letzten Wort. Natürlich ist wieder eine Menge Humor dabei und Jace ist ganz in seinem Element, das heißt unwiderstehlich und unausstehlich zugleich.
Doch das aller Beste des gesamten Buches sind die Parallelen zu der "Clockwork-Trilogie". Diese spielt im 19. Jahrhundert in London und handelt von der jungen Tessa Gray, die eine besondere Gabe besitzt und im englischen Sanktuarium Will Heronadel kennen lernt. "City of Heavenly Fire" knüpft also an den letzten Band, "Clockwork Princess", an und verrät einem leider so schon indirekt das Ende dieser Geschichte. Ich hatte erst Teil 1 und 2 ("Clockwork Angel" und "Clockwork Prince") gelesen und war  natürlich sehr gespant auf das Ende. Nun weiß ich es leider schon, werde mir dieses Buch aber trotzdem noch vorknöpfen;)

Über das Ende kann ich natürlich nicht viel verraten, außer Euch versichern, dass es sehr tragisch, traurig und überraschend ist. Doch wen wird das Schicksal treffen? Das kannst Du nur erfahren, wenn Du den Roman selber liest ;)


Fazit

"City of Heavenly Fire" ist ein sehr gelungener Abschluss der Chroniken der Unterwelt und ich bin etwas traurig, dass die Saga nun zu Ende ist. Doch bin ich mir sicher, dass Zusatzbücher, wie "Der Schattenjäger-Codex" und "Die Chroniken des Magnus Bane", sich für City-Fans wirklich lohnen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen ♥

4,4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen