F*CK YOU, 2016 - Last Minute Geschenkidee und zynisch das Jahr ausklingen lassen

10 Januar 2017

Waaaaaas? Diese Woche schon Weihnachten und dir fehlt noch ein letztes (oder überhaupt ein) Geschenk?
Hier eine kleine Idee von mir zu einem Büchlein, das es definitiv noch nie unterm' Weihnachtsbaum gab und an Silvester für ordentlich Laune sorgen wird (für welche genau ist allein eurem Humor überlassen):

A book back on the worst year ever
-
Ein Buch zurück, auf das schlimmste Jahr aller Zeiten






Inhalt


- Originalklappentext -
(welcher einfach so herrlich ist, dass ich ihn hier kurz abtippen muss ^-^)

Bowie!!
Brexit!?!
'Hiddleswift'!?!
Trump!?!?
2016 - was it really the worst year ever?
Find out in this special* commemorative book**
*i.e. hastily put together
** Warning: This book will spontaneously combust at midnight on 31 December 2016

- Und hier meine Version auf Deutsch -

Was hat die Welt nicht alles erleben dürfen im Jahr 2016?
Trump, Brexit, Pokémn GO... Mit nicht zu wenig Zynismus fasst Michael Joseph das (schlimmst?) Jahr 2016 (aller Zeiten?) zusammen und setzt es in Beziehung zu alle den anderen Shit years, die die Menschheit schon gesehen hat und vielleicht noch sehen wird.


Erster (bis fünfter) Satz


Welcome! Sit down. Make a cup of tea. Get yourself comfortable. You deserve a break. It's been a trumptastically shit-aweful year, replete with so many terrible events, deaths, cock-ups and miscellaneous shittery that you'd be forgiven for wanting to leave planet Earth altogether.


Meine Meinung


Eigentlich habe ich das kleine, grüne Büchlein, so verloren wie es mitten in der Buchhandlung lag, nur an seinen richtigen Platz zurück stellen wollen. Doch ein, zwei Blicke hinein (so klein wie das Buch ist, hat man mit zwei Blicken schon schnell eine ganze Seite gelesen) und es ging fix zur Kasse und nicht zurück ins Regal.
In der Bahn auf dem Weg nach Hause waren schon die ersten Kapitel dahin und bei einem kleinen, späten Abendessen das komplette Buch beendet.
Ihr könnt mir also glauben wenn ich euch sage, dass die 42 (kleiner als DIN A5!!) Seiten in kürzester Zeit geschafft sind und sich so grandios als Geschenk selbst für die lesefaulen Freunde im Bekanntenkreis eigenen.
Die belesenere, andere Hälfte wird es euch umso mehr danken, diese kleine Stimmungskanone mitgebracht zu haben.

Der britische, trockene Humor des Autors sorgt nämlich mit Garantiefür so einige Lacher auf jeder Seite und wird bestimmt auf manche Kontrahenden stoßen, wenn es in größerer Runde mit unterscheidlichen Meinungen vorgelesen wird.
Langeweile an Silvester? Mit diesem Buch keine Chance!


Fazit


 Was hat F*ck you, 2016 also zu bieten?
Unterhaltung, Kontroverse, Motivation und einen gelungenen Überblick, wie scheiße eigentlich das Jahr für die Welt war. Und das nur für knappe 10€. Also ein Geschenk für wirklich Jeden (der Englisch lesen kann) und jede Preisklasse !
Gerade scheint es ja nochmal einen Entspurt machen zu wollen und man fragt sich, was noch alles passieren wird, bevor wir 2016 mit Champagner und einem kräftigen Fußtritt verabschieden dürfen.
Wenn 2017 dann aber endlich da ist, sollten wir uns alle vornehmen, uns ein bisschen mehr anzustrengen und einfach unser Bestes zu geben, denn das wird genügen.

Mit diesen Worten verabscheide ich mich für dieses Jahr und wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten, vor allem sicheren, Rutsch!

Eure Moira

1 Kommentar:

  1. Hallo Moira,
    das ist mal ein anderes, zynisches Buch. Ja, 2016 war in vielerlei Hinsicht hässlich, aber es gibt trotzdem immer auch positive Seiten, zum Glück.

    Wie auch immer, vielleicht erinnerst du dich, dass ich dich vor einem Jahr mal zu einem Protagonisten Jahresrückblick getaggt habe. Weil mir deine Antworten so gefallen haben und dir der TAG Spaß gemacht hat, habe ich dies dieses Jahr wieder getan: https://golden-paperstories.blogspot.de/2016/12/tag-jahresruckblick-der-protagonisten.html

    Vielleicht möchtest du ja wieder teilnehmen, natürlich nur, wenn du Zeit & Lust hast :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Noemi

    AntwortenLöschen