Pride and Prejudice and Zombies UPTADE

29 November 2015

Zombie- und Austen-Fans aufgepasst!
Der zweite Trailer zu "Pride and Prejudice and Zombies" ist erschienen und eröffnet brandneue Blickwinkel auf den Film.
Hier sind die besten Momente und die unzähligen Fragen, die sich nun vor mir auftürmen:


♛♛♛♛♛♛♛♛

"Ich war seit einiger Zeit die Heldin meines eigenen Lebens" - Das Finale der Schokoladentrilogie

19 November 2015


"Aber eine Frage bleibt doch offen: 
Hat sich der dumme Junge nur aus einem einzigen Grund in dich verliebt, nämlich weil sein ehrgeiziger Vater gegen die Beziehung war? Weil schnuckelige junge Leute wie du und ich nämlich Gegenwind brauchen. 
Wenn eine Liebe, die mal unter einem schlechten Stern stand, plötzlich unter einem guten steht, findet Romeo Julia vielleicht ganz schnell langweilig."
(S.354) 




Titel: Extradunkel
Autor: Gabrielle Zevin
Seitenanzahl: 432
Verlag: Fischer FJB
Erschienen am: 26. März 2015
Leseprobe: Klick hier





Im Eragon-Fieber

10 November 2015

Als der Drache abheben wollte, runzelte Eragon die Stirn; 
er verspürte Zwietracht in den Gefühlen der Menschen, die er im Geiste überwachte. 
"Dahwar, zwei Stallburschen sind in Streit geraten, und einer der beiden, Tathal, ist drauf und dran, 
den anderen umzubringen. Noch kannst du ihn davon abhalten, wenn du sofort jemanden hinschickst."
Erstaunt riss Dahwar die Augen auf und selbst Orik drehte sich um und sah Eragon verblüfft an. 
Der Majordomus fragte: "Wie könnt Ihr das wissen?" 
"Weil ich ein Drachenreiter bin."
(S.689)





Titel: Eragon - Der Auftrag des Ältesten
Autor: Christopher Paolini
Seitenanzahl: 794
Verlag: cbj
Erschienen: 10. Oktober 2005
Leseprobe: Klick hier