Pride and Prejudice and Zombies UPTADE

29 November 2015

Zombie- und Austen-Fans aufgepasst!
Der zweite Trailer zu "Pride and Prejudice and Zombies" ist erschienen und eröffnet brandneue Blickwinkel auf den Film.
Hier sind die besten Momente und die unzähligen Fragen, die sich nun vor mir auftürmen:


♛♛♛♛♛♛♛♛

Bevor Ihr weiter lest, hier ist erstmal der Trailer:



Zuerst ein kleines Statement: Ich fange an, mich auf den Film zu freuen ... wirklich! Dieser Trailer ist mir viel sympatischer als der erste (Noch nicht gesehen? Dann klick hier und ab geht's zum ersten Trailer) und lässt schon sehr viel (vielleicht zu viel?) von der Story durchblicken.

♛♛♛♛♛♛♛♛

Was mich wohl am meisten erstaunt hat, ist, dass Zombies eine öffentlich bekannte Bedrohung sind und die Bennet-Schwestern ihr ganzes Leben ausgebildet wurden. Meine Vermutung (ich habe den Roman nicht gelesen) war, dass sich alles eher im kleinen und geheimen Rahmen abspielt, aber das ist offensichtlich nicht der Fall:


Statt einer kleinen Plage schein ganz England betroffen zu sein und die Bilder sehen sehr apokalyptisch aus. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. Es gibt der Story auf jedem Fall eine ganz andere Richtung.

♛♛♛♛♛♛♛♛

Die zweite Überraschung war die mysteriöse Lady mit der Augenklappe, welche mich völlig verdattert zurück ließ. "Wer soll das denn bitte sein?", habe ich mich etwas verwirrt gefragt und meine erste Vermutung war Lady Catherine de Bourgh. Doch die ist doch viel älter und vor allem gegen Lizzie ... sozusagen die Oberbösewichtin des Originalromans ... ?! 
Nach einer kleinen Recherche hat sich ergeben:


 Das ist wirklich Lady Catherine de Bourgh!
Die meisten werden sie wohl als Cersei Lannister aus der Serie Game of Thrones kennen, oder als Königin Gorgo von Sparta aus dem Film 300.

"I do not know which I admire more, Elizabeth Bennet. 
Your skill as a warrior or your resolve as a woman"

Ich denke, dieser Satz zeigt, wie sehr diese Version von dem Original entfernt ist und das beruhigt mich ein bisschen. So kann ich die zwei Stücke getrennt betrachten und muss den Film nicht als Verschandelung der Originalfassung sehen.

♛♛♛♛♛♛♛♛

Ein großer Unterschied zum ersten Trailer ist, dass wir hier Fragmente zu dem Originalplot erkennen, wie zum Beispiel der erste Ball mit Lizzie und Darcy. Letzterer hat auch mehrere Szenen, die aus meiner Sicht teilweise gelungen, teilweise unschön sind.



Ich denke, dass ich langsam Sam Riley als Mr. Darcy akzeptieren kann und die restliche Besetzung finde ich nach wie vor ganz gut (natürlich wird sich das alles letztendlich erst im Kino entscheiden).




(Findet ihr auch, dass diese Szene sehr verdächtig aussieht? Ich hoffe doch mal schwer, dass sie Mr. Bingley nicht in einer Schlacht elendig sterben und Jane als Witwe zurück lassen!)


Was haltet Ihr denn von dem zweiten Trailer? Eure Meinung würde mich brennend interessieren!
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder :)

Jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Abend oder einen spannenden Tag, je nach dem, wann Ihr hier vorbei schaut (bei mir ist es schon 01:36 Uhr (nachts), aber ich wollte unbedingt meine Eindrücke zu dem neuen Trailer festhalten),

ganz liebe Grüße, 
Jo


Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie finde ich dieses Bild wirklich schön (✿◠‿◠)

Kommentare:

  1. Ohh ich wusste gar nicht, dass so ein Film rauskommt! Ich habe zwar mal von dem Buch gehört, aber ansonsten hatte ich keine Ahnung. Ganz ehrlich, ein bisschen befremdlich ist die Vorstellung ja doch, dass aus dem schönen P&P eine Story mit Zombies gemacht wird - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Allerdings sieht der Trailer wirklich okay aus!
    Cool, dass du darüber berichtest, sonst hätte ich das nie erfahren ;)
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leyla,
      es freut mich sehr, dass Du über meinen kleinen Bericht von der Verfilmung erfahren hast^^
      Mir geht es wie Dir, ich weiß nicht, ob ich stinksauer oder neugierig sein soll.
      Ich versuche letzteres zu sein :)

      Ganz liebe Grüße,
      Jo ♥

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich fand den ersten Trailer ehrlich gesagt noch etwas besser, der zweite zeigt mir einfach schon viel zu viel vom Film und nimmt so einges vorweg, was ich ein bisschen schade finde. ABer ich freue mich trotzdem noch darauf und muss unbedingt das Buch vorher noch lesen :D Mit der Besetzung der Schauspieler bin ich auch ganz zufrieden, bin gespannt, wie sie ihre Rollen dann umsetzen :)
    Alles Liebe, Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Krissy,
      kann Deine Meinung verstehen. So geht das Überraschungsmoment im Kino verloren ... oder für Dich im Buch.
      Wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Roman,
      Grüße,
      Jo ♥

      PS: Wenn Du ihn gelesen hast, kannst Du mir ja schreiben, wie du die Geschichte findest ;)

      Löschen