Liebster Blog Award 2015 - Entdecke neue Blogs!

25 August 2015

Hey! 
Endlich wieder da!
Ferien sind ja eine ganz wunderbare Sache, aber man ist doch immer wieder sehr erleichtert, wenn man mit den vollen Koffern auf die Haustür zurollert, sie mit einem zufrieden Klicken aufschließt und einem der wohlvertraute Duft von Zuhause entgegenkommt ... in meinem Fall noch vier gemächliche Katzen, die sich zwar unbeeindruckt und eiskalt nach außen gezeigt haben, aber für den Rest des Abends doch sehr anhänglich waren. Katzen halt ... ♥

Aber genug davon.
Jetzt muss ich erst einmal der lieben Isana von Fairytales danken, die mich vor ein paar Tagen zu einem sehr glücklich Mensch gemacht hat ... und Nein, ich habe mich nicht verlobt. 
Isana hat mich für den "Liebster Blog Award" nominiert, 
was für mich als frisch Bloggerin eine völlig neue Erfahrung ist.

Hier ist nun dieser süße Button und ich freue mich sehr, endlich wieder zuhause zu sein 
und mit Euch schreiben zu können. 


Ziel des Awards ist es, kleinere Blogger oder Blogs zu präsentieren und vorzustellen, damit sie im besten Fall an Lesern gewinnen und die Bloggerwelt auf sie aufmerksam wird. 
Mein kleiner Blog steht also in einer riesigen Menge aus anderen Blogs, stellt sich auf die Zehenspitzen, hopst auf der Stelle herum, streckt aufgeregt die Hand nach oben und ruft: "Hallo! Ich bin auch da." 
... bildlich gesehen ...
Dies gelingt durch eine Vernetzung von Blog zu Blog, womit Wir auch schon bei den Regeln für nominierte Blogger angelangt wären:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


1. Verlinke den Blog des Bloggers, der Dich nominiert hat.
2. Beantworte die elf Fragen, die Dir gestellt wurden.
3. Nominiere selbst mehrer Blogs, die unter 200 Follower haben (Hier ist die Formulierung ein bisschen unpräzise ... ich gehen mal von Googl Friend Connect-Followern aus).
4. Stelle Ihnen die nächsten elf Fragen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


So, das wäre auch schon alles und jetzt geht’s weiter mit den Fragen von Isana:

1. Wie sortiert ihr eure Bücherregale?
... Leider muss ich sagen, dass ich meine Bücher nach viele Kriterien sortiere. Vielleicht könnte man sagen, nach Autoren oder Genre (Thriller neben Thriller und Julie Kagawa neben Julie Kagawa) aber manchmal ist es auch die Farbe des Einbandes, die entscheidet, wohin der Roman kommt. Zum Beispiel steht die "Plötzlich Fee"-Reihe neben der "Legend"-Trilogie und ich liebe sie dort zusammen. 
Es ist also ein sehr verkorkstes und eigenes System .. aber ich weiß so genau, wo was steht und das ist ja die Hauptsache :)

2. Buch oder Hörbuch?
Buch! Aber Hörbücher sind auch klasse.

3. Was ist dein Lieblingsleseplatz?
Am liebsten lese ich spannende Romane an einem ruhigen, bequemen Örtchen unter freien Himmel in der Natur. Aber solange es warm und wirklich bequem ist, wird alles sofort von mir und meinem Buch beschlagnahmt. 

4. Welche Buchverfilmung findest du besser als das Buch?
"The Fault in Our Stars" - also "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Wirklich, die ganze Welt war von dem Buch so begeistert, aber es gibt immer so ein paar Irre, die die Begeisterung nicht nachvollziehen können. Solche Menschen mag ich meistens überhaupt nicht, da ich jedes Buch, dem ich verfallen bin, wie eine Löwenmutter beschütze. Aber bei John Green's Roman war ich ausnahmsweise eine dieser Irren, obwohl ich das Buch nicht schlecht finde ... nur nicht besonders. Und der Film ist einfach unglaublich schön und für mich schlichtweg besser als das Buch.

5. Was kannst du bei Büchern gar nicht haben?
Schlechte Protagonisten! Nehmen wir z.B. die "Evermore"-Reihe: Sobald ich nur an das Mädchen Ever denke, werde ich fuchsteufelswild. Sie ist die naivste Buchheldin die ich kenne und tut jeden, aber auch wirklich jeden Fehler, den man machen kann. Bis zu Band 3 habe ich durchgehalten, aber nach einem ernsten Wutanfall habe ich beschlossen, meiner Gesundheit zuliebe es mit dieser Reihe sein zu lassen.

Also, schlechte Protagonisten können die besten Serien verstören.

6. Taschenbuch oder Hardcover?
Hardcover. Sie sind zwar sehr viel unpraktischer und klobiger als Taschenbücher, haben aber einen ganz eigenen Charm. Das liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Bücher zuerst als Hardcover erscheinen und das Gefühl, einen neuen, duftenden Roman in Händen zu halte, ist einfach unvergleichlich.

7. Was ist dir bei deinem Blog am wichtigsten?
Eine schwierige Frage. Zum einen, dass ich zu Büchern oder Filmen meine wirklich Meinung schreibe und mich nicht von Bestsellerlisten oder anderen Kriterien beeinflussen lasse und zum anderen, dass ich meinen Lesern schnell antworte. Da ich selber zügige Antworten schätze, versuche ich jede Email oder jedes Kommentar möglichts schnell zu beantworten.

8. Dein Lieblingsgenre?
Ich denke, jeder Bücherfreak hat kein Lieblingsgenre, aber am häufigsten lese ich Jugenromane. Was mir aber sehr wichtig ist, ist der stetige Wechseln von Genres, das heißt ich lese nie drei Thriller am Stück, sondern schiebe mal einen Science-Fiction- oder Fantasy-Roman dazwischen. 
Ergo lese ich alles, was spannend ist :)

9. Dein Lieblingsprotagonist?
Percy Jackson - Der Held aus der Serie von Rick Riordan ist für mich kein Halbgott, sondern ein Gott! Ich würde ihm einen Tempel bauen und mit ihm die Welt retten.

9. Dein Lieblingsantagonist?
Warner aus der "Shatter me"-Serie!!

10. Dein Lieblingsname von einem Protagonisten?
Skulduggery Pleasant!

11. Welchen Autoren willst du mal unbedingt treffen und warum?
Da ich Derek Landy schon einmal in Dublin getroffen habe, verbleiben nur noch J.R.R. Tolkien, Rick Riordan, Agatha Christie, Sir Athur Conan Doyle, Shakespeare und Lucinda Riley auf der Liste.^^ All diese Autoren haben mir die Schönheit von Literatur und Tagträumen  gezeigt und ich würde vieles geben, um mit diesen Autoren ein paar Minuten zu plaudern ... sei es über das Reisen mit Lucinda Riley oder die Psyche von Sherlock Holmes mit Sir Athur Conan Doyle. 



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

So, das wäre geschafft. Ich würde mich natürlich über ein paar Kommentare von euch freuen - 
Was ist z.B. eure Meinung zu dem Award, zu meinen Antworten etc. ?

Außerdem nominiere ich:
Krissy von Tausen Bücher, 
Nadine von Erdbeerliebe,
Kathiduck und Zwerghuhn von Lesendes Federvieh.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Das sind meine Fragen an euch:

1. Mit welcher Romanfigur würdest du am liebsten spannende Abenteuer erleben?
2. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
3. Hörbuch oder Hörspiel?
4. Liest du gerne Romane in anderen Sprachen?
5. Dein absolutes Lieblings-Buchcover?
6. Tagebuch - "Auf jeden Fall!" oder "Nicht mein Ding!"?
7. Was ist deine Meinung zu Lyrik?
8. Liest du manche Romane besonders gerne, wenn sie in einem bestimmten Land spielen?
9. Hast du schon mal einen Handlungsort aus einem Buch oder Film bereist?
10. Wenn du eine Gabe oder besondere Fähigkeit haben könntest, welche wäre es?
11. Von welchem Buch wünschst du dir eine Fortsetzung?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Spaß!

Ganz liebe Grüße,

Moira

Kommentare:

  1. Du: Eure Meinung zu dem Award, zu meinen Antworten etc. ?
    Ich: Finde ich gut! - Auch wenn ich, glaube, nach dem Lieblingsantagonisten gefragt habe *hüstel* :-) Aber Antagonist bleibt Antagonist und die sollte man eigentlich nicht lieb haben, ist nicht gut für die Gesundheit! ;-D

    LG Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isana,

      Danke für den Hinweis. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^
      Werde ich natürlich sofort korrigieren.

      Ganz liebe Grüße,
      Jo

      Löschen
  2. Hallo Jo,

    erst einmal herzlichen Dank, dass du uns getaggt hast! Wir werden uns morgen gleich an die Beantwortung deiner Fragen setzen! :) Nun aber zu deinen Antworten: Ich finde sie wirklich sehr interessant und in vielem, wie etwa bei Nr. 8 stimme ich mit dir vollkommen überein. Besonders gut hat mir auch Frage Nr. 11 und dabei vor allem deine Antwort gefallen. Sir Arthur Conan Doyle würde ich auch wahnsinnig gerne kennenlernen!

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      ich bin froh, dass Dir die Antworten so zusprechen und sehr gespannt auf Eure Antworten (✿◠‿◠)

      Ganz liebe Grüße,
      Jo

      Löschen
    2. Hallo Jo,

      wir haben uns deinen Fragen gestellt und sie hier: http://lesendesfedervieh.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-blog-award-entdecke-neue.html beantwortet! Manche davon waren wirklich kniffelig. :)

      Ganz liebe Grüße
      Kathi

      Löschen
  3. Hey,

    ich bin auch Warner-Fan :)

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen