Von Reisen, Träumen und Geheimnissen

18 Juni 2015


Hallo Leute,
heute stelle ich Euch mein Schaufenster von der Aktion "Blogger & Buchhandlung" vor.
Für die, die meinen Bericht noch nicht gelesene haben, fasse ich nochmal das Wichtigste zusammen:

Die Aktion "Blogger & Buchhandlung" wurde von Arndt Stroscher (Blog Astrolibrium) und Thomas Calliebe (Buchhandlung Calliebe) ins Leben gerufen und führte zu der Gründung der Facebookgruppe "Blogger&Buchhandel".

Sie ermöglicht Buchbloggern bis zu 20 Bücher zu empfehlen, die dann individuell in einem Schaufenster bei Calliebe ausgestellt werden.
Ziel der Aktion ist natürlich die nähere Zusammenarbeit von Bloggern und Buchhändlern und die gegenseitige Unterstützung.
Wenn es um den Support privater Buchläden geht, bin ich immer dabei ♥


Mein Thema heißt "Von Reisen, Träumen und Geheimnissen" und folgende Bücher 
stehen auf der Liste:




 Manche Bücher habe ich hier schon empfohlen; unter anderem die "Tal"-Serie, "Das falsche Herz des Meeres" und die "Geheime Zirkel"-Trilogie.
Wenn Ihr Zeit hab, schaut doch kurz vorbei.

Ich habe das Thema gewählt, da ich es liebe, mit den Büchern Geheimnisse zu lüften und von fernen Ländern zu träumen. Jede einzelne Geschichte ist unfassbar spannend und mitreißend und begleitet mich schon seit Jahren.

Die erste Reihe handelt von Heldinnen, die in geheimnisvolle Länder reisen und dort die große Liebe finden. Alle vier Bücher sind ein Muss für jeden Romantiker und Abenteurer.


Die nächsten vier sind schon sehr viel dunkler und zum Teil sogar Thriller/Krimis oder historische Roman. Das heißt also nichts für schwache Nerven, sondern Spannung pur!

Die letzen Romane gehen ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) in die Richtung von Kinderliteratur, haben jedoch alle eine brillante Story! Sie sind einmalig und außergewöhnlich und werden bei mir immer einen besonderen Platz haben.

Neugierig geworden? Ein Klick auf das Buch, das Euch interessiert und ab geht’s zum Klappentext und zur Leseprobe.

Kennt Ihr eines der Bücher? Was klingt am spannendsten?
Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!

Ganz liebe Grüße, 
Jo

Kommentare:

  1. Hallo Jo,

    ganz neu hier mag ich dir nicht nur folgen, sondern auch ganz liebe Stöbergrüße hinterlassen.
    Diese Aktion hat meine Neugier besonders geweckt. Absolut toll !!! Danke für die Vorstellung.

    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,
      vielen Dank! Die Aktion hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wenn Du möchtest, kannst Du dich ja auch bewerben :)
      Ganz, ganz liebe Grüße,
      Jo ✿

      Löschen